1. LSV-Cup

Wir, der Lichtenrader Sportverein e.V., gründeten uns während der Pandemie im Juni 2020. Diesen Sommer richteten wir vom 26. bis 28. August 2022 unseren ersten 1.LSV Cup in drei Sporthallen aus. Die Vorbereitungen für das gesamte Turnier haben fast 6 Monate in Anspruch genommen und alle Ehrenamtlichen und Trainer in Schach gehalten.

Über das ganze Wochenende wurden die Spielerinnen und Spieler mit Essen und Trinken durch sehr viele ehrenamtlich engagierte Eltern und Helfer versorgt. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, an alle Helfer und Trainer. Ohne euch wäre diese Wochenende nicht möglich gewesen. Insbesondere an diesem Wochenende merkte man wieder, wie wichtig und nicht selbstverständlich Ehrenämter vor allem im Bereich des Sports für uns alle sind.

Unter anderem wurden auch den jungen und frischen Schiedsrichtern die Möglichkeit geboten bei dem Turnier eingesetzt zu werden um Praxiserfahrung sammeln zu können. Ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter des LSV, des HVB und Ahrensdorf-Schenkenhorst für die Leihgabe eurer Schiedsrichter.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 23 Jugendmannschaften und 11 Erwachsenenmannschaften aus Berlin und Brandenburg teil. Im gesamten Jugendbereich waren alle Alters- und Spielklassen vertreten, die über das ganze Turnier hinweg sehr fair, sportlich und auch sehr freundschaftlich miteinander umgegangen sind. Im Erwachsenenbereich lag die Messlatte von Anfang an mit mehreren Mannschaften aus der Ostsee-Spree Liga sehr hoch. Die Mannschaften begegneten sich jedoch immer auf Augenhöhe.

Das LSV Turnier war ein super Vorbereitungsturnier für alle Mannschaften. Es gab genügend Spielzeit um neue Dinge auf dem Spielfeld auszuprobieren und super Ambiente abseits des Feldes, um die Mannschaften nochmals näher zusammenzubringen. Neuformierte Jugendmannschaften in einem so großen Turnier vor Publikum ihre Spiele austragen zu lassen war eine tolle Motivation, die sie in allen Spielen getragen haben. Das Finale im Bereich der Männer zwischen dem LSV I und LSV II war für uns der optimale Abschluss des Turniers.

Insbesondere im Jugendbereich wurde es in den Finalen sehr spannend so entschied sich der Sieger bei der D-Jugend und B-Jugend erst nach 7 Meter-Werfen. So können jedoch alle Jugendmannschaften und ihre Trainer sehr zufrieden sein.

Die ersten Platzierungen lauteten wie folgt:

Männer Lichtenrader Sportverein e.V.
Frauen HSG Neukölln
mA SG Hermsdorf-Waidmannslust
mB SG Hermsdorf-Waidmannslust
mC Ahrensdorf-Schenkenhorst
gem. D SV Pfeffersport
gem. E Lichtenrader Sportverein e.V.

Alles in allem war der 1.LSV Cup für uns und auch für alle anderen ein sehr großer Erfolg und wir freuen uns, dass wir so tolle Mannschaften kennenlernen durften und laden herzlich zum nächsten LSV Cup in 2023 ein.

Das Präsidium des Lichtenrader Sportverein e.V.