Grundlagen der Gültigkeit

Gemäß der Satzung des Lichtenrader Sportverein e.V. erhebt der Verein Beiträge von seinen Mitgliedern. Die Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge.

Höhe des Mitgliedsbeitrags

Ordentliche Mitglieder

Erwachsene180,00 €
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Auszubildende (mit entsprechendem Nachweis)130,00 €
Passive60,00 €
Passive Mitgliedschaft als Schiedsrichterbeitragsfrei

Zusätzliche Mitgliedschaften, die optional dazu gewählt werden können:

Freizeit & Fitness Mitgliedschaft120,00 €
Beachhandball Mitgliedschaft90,00 €
Beachhandball -Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Auszubildende65,00 €

Mitglieder, welche mehrere Mitgliedschaften nutzen möchten können diese zusätzlich abschließen. In diesem Fall ist immer der Beitrag der höheren Mitgliedschaft fällig zzgl. des ½ Beitrags der Zusatzmitgliedschaft.

Beispiel
  •  Erwachsenen Mitgliedschaft für Handball und Mitgliedschaft für Beachhandball:
    180 € zzgl. ½ von 90 € = 225 € Jahresbeitrag
  • Freizeit & Fitness und Beachhandball:
    120 € zzgl. ½ von 90 € = 165 € Jahresbeitrag

Form der Beitragsentrichtung

• Mitglieder überweisen den Beitrag nach Erhalt einer Beitragsrechnung
  • im Falle von Rücklastschriften werden die entsprechenden Bankgebührendem Mitglied in Rechnung gestellt. Bei Nichtzahlung erfolgen 2 Mahnungen jeweils in Abständen von 4 Wochen nach Erstübersendung der Rechnung.
    Die Mahngebühren betragen jeweils 5 €.

Änderung der Beitragsordnung

• Änderungen der Beitragsordnung werden vom Präsidium festgelegt.

Änderung der Mitgliedsbeiträge

• Eine Änderung in der Höhe der Beiträge ist mit einfacher Mehrheit durch die Mitgliederversammlung zu beschließen.
  • Änderungen der Beitragsordnung sind den Mitgliedern schriftlich mitzuteilen.