LSV überrollt BTV 1850 – Deutlicher Auswärtssieg mit 43:33

Der Lichtenrader SV gewann sein Auswärtsspiel bei BTV 1850 deutlich mit 43:33 und zeigte dabei von Beginn an eine überzeugende Leistung. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass der LSV das Spieltempo bestimmen und dem Gegner sein Spiel aufzwingen wollte. Besonders Darius Krai war sofort im Spiel und sorgte mit seinen frühen Treffern für die erste Führung. Zusammen mit Aaron Krai bildete er ein brandgefährliches Duo, das die Abwehr des Heimteams immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte.

Trotz einer frühen Auszeit des BTV ließ sich der LSV nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer kompakten Abwehr und konsequentem Tempospiel nach vorne bauten die Lichtenrader ihren Vorsprung stetig aus. Neben den beiden Kraís präsentierten sich auch Philipp Stark, Jason Zillmer und Sebastian Limbach treffsicher und nutzten jede sich bietende Gelegenheit. Während der Gegner zunehmend unter Druck geriet und mit Zeitstrafen zu kämpfen hatte, blieb der LSV konzentriert und zielstrebig. Zur Halbzeit führte das Team verdient und souverän mit 21:14.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Der LSV kontrollierte das Spielgeschehen, verteidigte aggressiv und nutzte Ballgewinne konsequent für schnelle Gegenstöße. Darius Krai verwandelte alle vier Siebenmeter sicher und war am Ende mit insgesamt zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze der Partie. Aber auch Spieler wie Fabian Beer, Steve Reich und erneut Sebastian Limbach setzten offensiv Akzente und sorgten dafür, dass der Vorsprung kontinuierlich anwuchs. Trotz einiger Zeitstrafen blieb der LSV fokussiert und ließ den Gegner nie näher herankommen.

Als Fabian Beer wenige Minuten vor Schluss zum 42:30 traf, war die Partie endgültig entschieden. Der Gastgeber setzte am Ende zwar noch einige Ergebniskosmetik, doch der deutliche Vorsprung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit 43:33 holte sich der Lichtenrader SV nicht nur einen klaren Auswärtssieg, sondern unterstrich auch seine derzeit starke Form und offensive Durchschlagskraft.

Ein geschlossener Auftritt, ein breites Scoring und ein nie gefährdeter Sieg – der Lichtenrader SV setzte in diesem Spiel ein Ausrufezeichen.