Starker Regionalliga-Auftakt der B-Jugend trotz Niederlage gegen Neubrandenburg

Lichtenrader SV – JSG Neubrandenburg-Altentreptow 18:21 (9:9)

Am Samstag, den 13. September 2025, empfing der Lichtenrader SV in der Reinhold-Meyerhof-Halle die männliche B-Jugend der JSG Neubrandenburg-Altentreptow. Für die B-Jugend des LSV war es ein besonderes Spiel – das erste in der Regionalliga, für die man sich im Juni mit einer starken Qualifikation das Ticket gesichert hatte.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie. Der LSV startete mutig und konnte sich zwischenzeitlich sogar eine Führung erarbeiten. Grundlage dafür war eine sehr gute und konsequente Abwehrarbeit, auf der das Team immer wieder aufbauen konnte. Die Gäste fanden nur schwer Lücken, und so ging es beim Stand von 9:9 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die JSG etwas besser ins Spiel und nutzte ihre Chancen konsequenter. Vor allem über den treffsicheren Anton Werner, der mehrfach von der Siebenmeterlinie erfolgreich war, bauten die Gäste ihren Vorsprung aus. Lichtenrade hielt mit großem Einsatz dagegen, verlor aber in der Offensive etwas an Durchschlagskraft. Einige ungenutzte Möglichkeiten und Ballverluste führten schließlich zu einfachen Toren der JSG im Gegenstoß.

Am Ende reichte es für den LSV trotz starker Defensivleistung nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Neubrandenburg-Altentreptow setzte sich knapp, aber verdient mit 21:18 durch.

Auch wenn das erste Regionalligaspiel verloren ging, zeigte der Lichtenrader SV eine sehr ordentliche Vorstellung. Besonders die konzentrierte Abwehrarbeit und die eigene Führung im Spielverlauf haben deutlich gemacht, dass das Team auf diesem Niveau mithalten kann. Darauf will die Mannschaft nun aufbauen, um in den kommenden Partien die ersten Punkte einzufahren.