Hirsche mit erster Saisonniederlage in der Verbandsliga

Mit einem dezimierten Kader unterliegt der Lichtenrader Sportverein gegen die SG OSF 3 38:29 (22:14). Beste Torschützen auf Seiten der Hirsche waren Felix Tornow mit sechs und Sebastian Limbach mit 5.

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt wollten die Männer von Trainer Stefan Krai am vergangenen Samstag nachlegen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Die Partie begann intensive und der Lichtenrader SV konnten beim 2:3 in Spielminute Sechs das letzte Mal die Führung übernehmen. Kurz darauf erzielte Nico Swientek für die Gastgeber das 4:3 und beide Mannschaften lieferten sich einen engen Schlagabtausch, in dem sich aber die SG OSF 3 immer weiter absetzen konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dem LSV, durch Tore von Patrick Schillkowski und Sebastian Limbach dranzubleiben, doch OSF setzte immer wieder Nadelstiche und blieb vorne. In der 22. Spielminute kassierte Steve Reich eine Zwei- Minuten- Strafe, was OSF nutzte um auf 16:10 zu erhöhen.
Mit einem 22:14 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ähnelt das Bild der letzten Minuten der ersten Halbzeit. OSF erhöhte weiter das Tempo und setzte sich nach und nach ab.
Ab der 35. Spielminute machte sich beim LSV zunehmend Unsicherheit bemerkbar. OSF nutze die Lücken in der Abwehr konsequent aus und baute der Vorsprung kontinuierlich aus.
Beim 32:27 in Spielminute 54 keimte bei den Hirschen nochmal ein wenig Hoffnung auf, die aber durch zwei schnelle Gegentore wieder zunichtegemacht wurde.

Mit dem Schlusspfiff stand ein klares 38:29 für OSF auf der Anzeigetafel, das vor allem auf starke 40 Minuten der Gastgeber zurückzuführen war.

Steve Reich zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Unsere Abwehr, die uns sonst Stabilität gibt, hat heute gefehlt. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf den Gegner.“

Der Lichtenrader SV muss nun diese Niederlage analysieren und möchte beim kommenden Heimspiel gegen BTV 1850 2 eine Reaktion zeigen.