Auftakt nach Maß: Heimsieg gegen BFC Preussen 2

Die 1. Männer vom Lichtenrader Sportverein entscheiden ein umkämpftes Spiel gegen den BFC Preussen 2 vor heimischer Kulisse mit 33:31 für sich.
Zur Halbzeit noch lag die Mannschaft von Stefan Krai 14:16 hinten.

Zum Auftakt der neuen Saison waren die Lichtenrader Hirsche vor heimischer Kulisse gefordert.
Zu ungewohnter Anwurf Zeit bekamen die Zuschauer ein wie erwartetet kämpferisches Spiel zu sehen. Nachdem die Gäste zur Halbzeit noch mit zwei Toren führten, konnten die Gastgeber das Spiel im zweiten Durchgang drehen und das Spiel verdient mit 33:31 für sich entscheiden.

Darius Krai läutete mit dem ersten Treffer der neun Saison zum 1:1 eine kämpferische Partie ein. Zwischen den Pfosten startete Coach Stefan Krai mit Janis Wedewart der immer wieder einige Bälle der Gäste parieren konnte.
Mit einem Tor von Jason Zillmer zur ersten drei Tore Führung in Minute 12 beim Stand von 11:8 konnten sich die LSV – Männer das erste mal ein wenig absetzen.
Doch Preussen 2, die mit einige Spielern der ersten Mannschaft antraten, zeigte sich unbeeindruckt und kämpfte sich wenige Minuten später wieder auf 11:11 heran.
Durch einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gastgeber konnte sich Preussen in der 25. Spielminute bis auf 12:16 absetzen und es ging wenig später mit 16:18 im die Kabinen.
Den zweiten Durchgang eröffnete Preussens Leonard Troebs mit dem ersten Treffer für die Gäste, doch Patrick Schillkowski war auf der Gegenseite für die Hirsche erfolgreich.

Die Gastgeber kamen wesentlich fokussierter aus der Kabine, als zum Ende der ersten Halbzeit und konnten schon im der 37. Spielminute per 7 Meter zum 22:21 wieder im Führung gehen.
Sowohl die Hirsche als auch Preussen zeigten sich weiterhin fokussiert und engagiert.
Das Spiel blieb im weitern Verlauf sehr ausgeglichen, bevor die Gastgeber in der 50. Spielminute sich auf drei Tore absetzen konnten.
Doch Preussen ließ nicht locker und kämpften sich immer wieder heran.

In der Crunchtime behielten die Hirsche jedoch die Oberhand, sodass neunfache Torschütze Steve Reich in der 55. Spielminute zum 31:28 traf. Misa Skenderi traf 33:31 Endstand für Preussen, wodurch ein verdienter und harterkämpfter Sieg für die Hirsche resultierte.

Für die Mannschaft von Trainer Stefan Krai geht es am kommenden Wochenende weiter mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison bei der SG OSF 3.