Lichtenrader SV zeigt wieder Farbe: Der Oktober wird Pink
Der Oktober steht beim Lichtenrader Sportverein auch in diesem Jahr ganz im Zeichen der Solidarität: Der „Pink Oktober“ ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden, mit der der Verein auf den wichtigen Kampf gegen Brustkrebs aufmerksam macht.
Wie schon im vergangenen Jahr werden die Vereinswebseite sowie die Social-Media-Kanäle in Pink erstrahlen, um ein sichtbares Zeichen zu setzen und Reichweite für ein wichtiges gesellschaftliches Thema zu nutzen.
Der Lichtenrader SV möchte damit Bewusstsein schaffen und den Fokus auf Organisationen lenken, die in Berlin wertvolle Arbeit im Kampf gegen Krebs leisten:
- Berliner Krebsgesellschaft e.V.
- Kinderkrebszentrum | Helios Klinikum Berlin-Buch
- Krebsstiftung Berlin – Spenden über betterplace.org
Darius Krai, Präsident des Lichtenrader Sportvereins, erklärt:
„Der Pink Oktober liegt uns sehr am Herzen. Als Sportverein stehen wir für Gemeinschaft und Verantwortung – auf und neben dem Platz. Mit dieser Aktion wollen wir das Bewusstsein für Krebsfrüherkennung weiter stärken und denjenigen Organisationen Aufmerksamkeit schenken, die täglich Großes leisten. Dass wir diese Tradition fortsetzen, ist für uns selbstverständlich.“
Der Verein ruft alle Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, sich einzubringen – ob durch das Tragen von Pink bei Spielen, das Teilen von Beiträgen oder direkte Spenden.