Hirsche schließen englische Woche mit dem dritten Heimsieg der Saison ab

Nach dem deutlichen 40:22 (20:9) gegen Z88 springt der Lichtenrader Sportverein auf Tabellenplatz drei in der Verbandsliga. Mit zwei deutlichen Siegen in der vergangenen Woche ist die Mannschaft nun endgültig in der Liga angekommen.

In das Spiel an diesem Samstag, weniger als 48 Stunden nach dem Auswärtsauftritt bei der SG AC/ Eintracht Berlin 26:42 (15:21), ging die Mannschaft mit breiter Brust. Der Lichtenrader SV belegte mit 6:2 Punkten Tabellenplatz fünf, Z88 mit 0:8 Punkten den letzten Tabellenplatz. Beide Siege der Hirsche haben einen Ausrufezeichen- Charakter.

Die Zuschauer sahen am Samstag wie sich vor allem in den ersten Minuten Jason Zillmer hervortat. Dieser war auch bester Werfer der Partie mit neun Treffern. Im Heimspiel der Hirsche glänzte aber auch wieder die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

Nach wenigen Sekunden markierte Jason Zillmer den ersten Treffer der Partie. In einem ausgeglichenen Start konnten die Gäste bis zum 8:5 in der 13. Spielminute das Spiel offen gestalten. Durch einen 8:2- Lauf setze sich die Mannschaft von Stefan Krai in der Folge jedoch ab und Zwang die Gäste zu ihrer ersten Auszeit des Spiels (22.).
Mit einem weiteren 5:2- Lauf der Hirsche vor der Pause setze sich die Heimmannschaft weiter auf 20:9 ab.
Aus jener kamen die Gastgeber mit der gleichen Intensität wie schon in Durchgang 1 und bauten die Führung durch Treffer von Pascal Pigeon und Steve Reich weiter aus. Den Gästen aus Zehlendorf blieb nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben, doch die Hirsche verwalteten ihren stetig anwachsenden Vorsprung gut. Nach 60 Minuten stand ein deutliches 40:22 auf der Anzeigetafel.

Damit beenden die Hirsche ihre englische Woche mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von 34 Plustoren.
Bevor die Hirsche sich in eine längere Pause verabschieden, steht am kommenden Freitag das Derby im Berliner Pokal an, wo die Mannschaft von Trainer Stefan Krai auf den VfL Lichtenrade trifft. Anpfiff am 18.10. ist um 20.30 Uhr in der Zescher Straße.