Krai- Show bei Hirsche Heimsieg gegen BTV 2

Die Lichtenrader Hirsche haben auch ihr zweites Heimspiel in der Verbandsliga gewonnen. Bester Torschütze auf Seiten des LSV war Darius Krai mit 15 Toren.

Eine Woche nach der unglücklichen Auswärtsniederlage bei der SG OSF 3, hat die Mannschaft von Trainer Stefan Krai eine beeindruckende Reaktion gezeigt. In einer gut gefüllten Heimhalle gewannen die Hirsche 38:26 (23:13) und sicherten sich so die nächsten zwei Punkte. Mit den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen von Jason Zillmer und Fabian Beer, war der Kader der Hirsche wieder etwas kleiner als gewünscht.
Die Gastgeber waren jedoch von Beginn an hellwach und arbeiteten vor allem in der Abwehr sehr aufmerksam. Schon nach rund 6 Minuten lagen sie durch einen Treffer von Steve Reich mit 5:1 in Führung.
Die Hirsche kamen immer wieder durch ein gutes Tempospiel zu einfachen Toren und konnte sich dadurch immer weiter absetzen. Über 12:6 und 17:9 setzten sich die Gastgeber immer weiter ab und konnten beim 22:12 die erste 10-Tore-Führung in der 27. Spielminute erkämpfen.
Mit 23:13 ging es wenig später in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, in dem die Hausherren immer wieder mit kleinen Nadelstichen die Gäste auf Distanz hielten.
Spätestens beim 34:21 durch Patrick Schillkowski 8 Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden und die Hirsche konnten ein paar Minuten später den nächsten Heimsieg bejubeln.
Mit dem Sieg klettert die Mannschaft um 15 Tore Mann Darius Krai auf Platz 5, weiterhin in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Krai hat nun 11 Tage frei bevor sie am 10.10. mit einem Auswärtsspiel bei der SG AC/ Eintracht Berlin in die erste englische Woche Starten. Komplettiert wird die Woche mit dem nächsten Heimspiel am 12.10. gegen Z88.