Deutsche Meisterschaft Beachhandball 2024: Dickes B Reise endet mit einem erfolgreichen 6. Platz

Die Beachhandballerinnen Dickes B vom Lichtenrader Sportverein e. V. haben die Deutsche Beachhandball Meisterschaft 2024 auf einem sehr guten 6. Platz beendet.

In einer starken Vorrundengruppe, mit beiden Finalisten (Brüder Ismaning, Beach Unicorns) und dem Deutschen Meister von 2023 (Beach Bazis), setzte sich die Mannschaft um Trainer Darius Krai als 4. Platzierter durch und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale.

Nach einem heftigen Kampf musste sich die Mannschaft hier jedoch knapp und unglücklich gegen die Sand Devils Youngstars in beiden Sätzen geschlagen gegeben (26:20 / 22:18).

Mit nur einem Spiel Pause zeigt die Mannschaft jedoch eine Riesenmoral und gewann nach 0:1 Satzrückstand die Zwischenrunde in den Platzierungsspielen im Shootout gegen die Caipiranhas, sodass es zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen die Beach Bazis im Spiel um Platz 5 kam.
Nach zwei kräftezehrenden Tagen gingen beide Sätze verloren und die Mannschaft beendete die Deutsche Meisterschaft auf einem starken 6. Platz.

Darius Krai (Trainer und Präsident):
„Wir haben in den letzten Wochen einen sehr erfolgreichen Sommer gespielt und einen Riesenjob gemacht. Als sechstbeste Deutsche Beachhandballmannschaft nun dazustehen ist die Krönung der Arbeit. Die Mannschaft hat das unfassbar gut gemacht und hat gezeigt, dass sie sich wieder zu Recht qualifiziert hat. Nun geht es in den nächsten Monaten darum, den Kader weiter zu verbessern und auch für einen potenziellen Unterbau zu sorgen. Außerdem laufen aktuell die ersten Gespräche zur Ausrichtung eines eigenes GBO – Turnier.“

Wir sind stolz diese Mannschaft in unserem Verein zu haben und freuen uns das wir beweisen konnten das wir in der Deutschen Spitze mithalten können.