10. bei der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball

Das macht Lust auf mehr!

Die neu formierte Beachhandballmannschaft des Lichtenrader Sportverein (Dickes B) hat sich in ihrem ersten Jahr direkt für die Deutsche Meisterschaft der Frauen qualifiziert und dort den 10. Platz geholt.
Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Darius Krai am letzten Wochenende in Cuxhaven kein Spiel über die Ziellinie bringen, hat jedoch in jedem Spiel gezeigt, dass in der Zukunft mit der jungen Mannschaft zu rechnen ist.
So konnte in fast jedem Vorrundenspiel ein Satz gewonnen werden und diese mit 3 Punkten abgeschlossen werden.

Verzichten musste die Mannschaft das ganze Wochenende auf ihre U18 Nationalspielerin Rayleen Teodoro, mit der die Mannschaft sicherlich noch mehr Sicherheit bekommen hätte.

Sportlicher Leiter Aaron Krai freut sich über den Erfolg und sieht erwartungsvoll in die Zukunft: „Natürlich hat man gesehen, dass uns in bestimmten Situation die Erfahrung gefehlt hat. Allerdings hat man auch gesehen, dass wir mit fast allen Mannschaften mithalten können (von 4 spielen in der Gruppenphase 3 im Shootout verloren)
Die Deutsche Meisterschaft hat gezeigt woran die Mädels arbeiten müssen, aber in der kurzen Zeit haben sich die Mädels super entwickelt und das zeigt, dass wir nächste Saison wieder angreifen können“.

Dickes B Cuxhaven 2022

Für die Zukunft wird der Lichtenrader Sportverein sich im Beachhandball breiter aufstellen. Es laufen daher die ersten Gespräche zur Gründung einer Männermannschaft, sowie die Umsetzung eines eigenes Turniers der German Beach Open Serie (Qualifikation Runde für die deutsche Meisterschaft).

Ein großes Lob an unser Dickes B!