Pokalspielwochenende von schweren Verletzungen überschattet!

Darius Krai (Kreuzbandriss) und Jordan Freis (Kreuzbandriss) verletzten sich früh in ihren Spielen.

Aber nach der Reihe:

Vor dem Frühstück am Sonntag begannen die Frauen gegen des TSV Rudow, mit Unterstützung des Cateringteams und zahlreichen Zuschauern, mit viel Spielfreude.

Viviane im Tor hielt klasse und sorgte mit einer toll aufspielenden Lara für einen Zwischenstand von 6:9 Toren nach 18 Minuten.
Das sah super gegen den Zweiten der Verbandsliga aus, die Mädels kämpften, machten dann leider leichte Fehler, die die Gäste mit einfachen Toren bestraften.

Der Ligaunterschied wurde im Verlauf des Spiels deutlich.
Trotzdem gaben die LSV Frauen nie auf und erhielten zurecht viel Beifall für das engagierte Spiel.

Das Spiel der ersten Männer gegen die Sp.Vg.Blau Weiß 1890 III sollte ein tolles Highlight und die erste Bewährungsprobe für die LSV Männer werden, bietet doch der Pokal die Möglichkeit, die Stärke der LSV Männer im Berliner Handballsport zu zeigen.

Die Gästemannschaft mit einigen ehemaligen Oberligaspielern fand sehr gut ins Spiel.

Trainer Krai musste beim 5:7 Stand schnell seine Auszeit nehmen und das Spiel neu organisieren.
Dies gelang gut und unsere Männer kamen zum 10:10 Zwischenstand.
Dann verletzte sich Darius und die Mannschaft schüttelte sich , ging mit einem 15:13 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit einer Klasse durchgespielten Konzeption konnte in der gesamten zweiten Halbzeit eine 4-6 Führung verteidigt werden.

Die Zusammenführung von Jung bis alte Herren zeigt eindrucksvoll das Potential des LSV.

Nun hoffen wir auf ein gutes Los, welches wieder ein so interessantes Spiel möglich macht.

Zum Abschluss kämpfte die zweite Männer gegen die Übermannschaft in Berlin, dem BFC Preußen.
Alle rieben sich beim Spielstand 8:10 Toren nach 25 Minuten die Augen.
Was für eine Leistung der Zweiten. Leider brachte die Verletzung von Jordan einen Bruch ins Spiel.
8:14 zur Halbzeit war aber ein tolles Zeichen!

In Hälfte zwei spielte dann nur der Oberligaerste.
Der LSV hat sich super mit tollen Fans präsentiert, es hat Spaß gemacht.

Auch die Jugend spielte zeitgleich in der Nahariyastraße. Unsere E, B, C konnten gegen in der Tabelle besser platzierte Mannschaften sehr gut mithalten, verfehlten aber am Ende nur knapp ein positives Ergebnis.
Alle spielen mit viel Einsatz und die Entwicklung ist zu sehen.

Diese neu aufgestellten Jugendmannschaften werden schnell voran kommen und mit Martina, Janis, Simon, Stefan, Chrissi, Josi, Paula, Willem und Stefan einen tollen Weg mit dem LSV gehen.

Leidenschaft sportlich vereint
LSV