Drei Derby-Pokalkracher in der Hölle Süd

Am kommenden Sonntag (07.11.) stehen gleich drei Derby-Pokalkracher in der Zescher Straße auf dem Plan.

Den Anfang machen unsere Frauen um 9:00 Uhr gegen den Bezirksnachbarn des TSV Rudow.

Die Frauen des TSV stehen derzeit auf einem guten zweiten Platz der Verbandsliga, was die Vorzeichen der Partie vermeintlich klarstellt.

Wir freuen uns auf einen harten Kampf unserer Frauen und vor allem ein spannendes Nachbarschaftsduell.

Um 11:00 Uhr folgen unsere 1. Männer, die es mit keinem geringeren als der Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 III zu tun bekommen.

Auch wenn Halloween bereits vorbei ist, werden die alten Recken der Tempelhofer nochmals auferstehen, uns heimsuchen und sicherlich bemüht sein, uns das Fürchten zu lehren.

Gespickt mit geballter Oberliga- und Lebenserfahrung erwartet uns mit ihnen ein hartes Stück Arbeit, um den Einzug in die nächste Pokalrunde klar zu machen.

Den Abschluss dieses ereignisreichen Handballtages liefern um 13:00 Uhr unsere 2. Männer. Sie dürfen den strauchelnden Primus der Südstaffel der Oberliga, BFC Preussen, empfangen.

Nachdem sich der Aspirant für die Aufstiegsrunde in die 3. Liga am vergangenen Wochenende im Spreewald gehörig die Finger verbrannte, verspricht man sich in Lankwitz sicherlich, das Image der „Gurkentruppe“ wieder abzulegen und ordentlich Motivation für die kommenden Ligaspiele zu tanken.

Wir dürfen gespannt sein, inwieweit diese Rechnung mit dem Wirt gemacht wurde.

Eins steht fest: Alle drei Gastmannschaften treffen auf Bollwerke, die in der Vereinsgeschichte noch kein einziges Pokalspiel verloren. Diese weiße Weste gilt es nun zu bewahren.

Auch steht fest, dass es kaum Begegnungen geben dürfte, die den Leitsatz „der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze“ besser belegen könnten, als diese drei.

Wir freuen uns auf drei spannende Derbys, wie sie die Hölle Süd lange nicht mehr gesehen hat.

Gleichermaßen freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Jungs und Mädels zu Höchstleistungen anpeitschen.

(Denkt bitte an die 3G-Regelung)